Weingut Frauwallner Straden


Karbach 7; 8345 Straden
+43 (0) 3473 7137


 Mit 28 Jahren steht Walter Frauwallner die Bezeichnung „Jungwinzer“ zwar noch sehr gut – tatsächlich hat er sich in den vergangenen sieben Jahren aber längst den Respekt der „Pioniere“ erarbeitet und das Weingut als Spitzenbetrieb im Steirischen Vulkanland positioniert. Nachdem die Eltern Emmi und Willi, die ihren Sohn noch tatkräftig unterstützen, im bäuerlichen Mischbetrieb bereits Qualitätsweine produziert hatten, ist Walter seit 2002 Winzer im Vollerwerb und erweiterte die Rebfläche schrittweise auf acht Hektar. Händisches Arbeiten, sensible Laubarbeit, Mengenreduzierungen und eine selektive Traubenlese sind für ihn selbstverständlich und neben der Liebe zum Beruf besitzt er die nötige Geduld und eine gute Portion Talent, um Terroir und Jahrgang bestmöglich in die Flasche zu bringen. Das Resultat ist eine hochwertige Gesamtpalette