Josef Scharl Charakterweine


Plesch 1, 8354 St. Anna/Aigen
03158/2314


WEIN. DIE KOSTBARE CHARAKTERSACHE.

Die Verantwortung des Winzers: Zu edlem Wein kultivieren, was die Natur uns schenkt.


Mit und von der Natur arbeiten und das alte nicht vergessen, genau das ist der Grundsatz von Josef Scharl. Er selbst erklärt: „Ich gebe der Natur die bestmöglichen Bedingungen, ihr Potential zu entfalten.“ Natürlich spielt die Lage ebenso eine wichtige Rolle. Die wichtigsten Lagen, Ried Annaberg und Schemming befinden sich nicht weit vom Weinhof weg. Die Trauben von diesen Lagen werden in den ein oder anderen charakterstarken Riedenwein veredelt. Diese Weine sind Beweise für den Reichtum und der Dankbarkeit den uns die Natur bietet. 


Die hier gewachsenen Charakterweine lassen sich am besten direkt in der Buschenschank am Weinhof Scharl genießen, den Josef Scharls Gattin Andrea mit viel Hingabe leitet. Hier wird aufgetischt, was echt ist – die Speisen selbstverständlich aus der Region, aber auch hier geht man einen Schritt weiter: Mit feinem Mehl von den eigenen Äckern bäckt man jeden Tag frisches Brot, möglichst viele Produkte stammen vom eigenen Betrieb oder aus der Region – so lässt sich das steirische Vulkanland von seiner schönsten Seite genießen.