Weingut Trummer


 Pessaberg 26, 8422 St. Nikolai ob Drassling
 03184/2426


Matthias Trummer fügt seiner Erfolgsgeschichte Jahr für Jahr ein weiteres Kapitel hinzu. Aus dem südoststeirischen Geheimtipp wurde mittlerweile ein Senkrechtstarter in die Topliga des steirischen Weinbaus: Glasklare, einnehmend elegante und konsequent sortentypische Weine erobern mittlerweile die besten Weinkarten Österreichs. Und wer im Spätsommer aktuelle Trummer-Weine verkosten will, muss häufig auf das nächste Jahr vertröstet werden.

Das allerbeste Traubenmaterial baut er gemäß seiner Philosophie der „Reinen Seele“ zur Toplinie aus: Dabei unterlässt er alles, was den Wein oberflächlich behübschen oder seinen wahren Charakter verändern könnte. Reine Seele-Weine sind unverwechselbar und enorm charaktervoll.

Am stimmungsvollsten verkosten lassen sich die Weine in der prachtvoll gelegenen Buschenschank. An schönen Tagen genießt man hier unter Weinreben sitzend einen traumhaften Panorama-Fernblick über die Südsteiermark bis zur Koralpe, außergewöhnliche Weine und Herzhaftes von den hauseigenen Turopolje- und Duroc-Schweinen aus Freilandhaltung.