Weinhof Leitner


Schattauberg 79, 8211 Ilztal
0676/7533729 Schattauberg 0664/2071707 Verkaufsstelle Göttelsberg


Aus Liebe zur Familie, zum Land und zum Wein ...

Wir zwei Brüder (Hannes und Helmut) bewirtschaften gemeinsam mit unseren Familien liebevoll unsere Weinrieden. Auch der Nachwuchs im Hause Leitner hat die Liebe zum Weinbau bereits entdeckt. Matthias und Stefanie haben die Weinbauschule in Klosterneuburg im Juni 2019 abgeschlossen und arbeiten bereits fleißig im Betrieb mit. 

Unser Weinhof liegt gut verwurzelt im südoststeirischen Hügelland. Nur in den besten Lagen in südlicher Ausrichtung sind unsere Weingärten angelegt.

Die Freude an der Natur sowie genaues und konsequentes Arbeiten im Weingarten fördern die Qualität der Trauben. Traditioneller Weinbau verbunden mit moderner Kellertechnik ist unser Weg zu einem besonderen Produkt.

Im Jahr 2015 haben wir uns entschieden, einige Flächen auf biologische Wirtschaftsweise umzustellen. Mit dem Jahrgang 2018 ist erstmals ein Teil unserer Weine auch in biologischer Qualität verfügbar.

Wir freuen uns, wenn unser Wein viele schöne Momente des Lebens noch genussvoller macht.

Hannes und Helmut Leitner