nach oben
zurück

Luis Rath - Weine

 

Im Nebenerwerb betreibe ich mit Leidenschaft einen kleinen, Weinbaubetrieb in Poppendorf 43, am „Kaskögerlweg“ gelegen.

Das 1,5ha große Terroir auf dem der Wein wächst, reicht von Muschelkalk- bis hin zu sandigen Lehmböden. Meine Weine sind typische, fruchtige, klassische Weißweine, sowie auch intensivere Rot- und Weißweine, die teilweise im Holz ausgebaut werden. Sowohl im Weingarten als auch im Weinkeller setze ich auf schonende naturnahe Verarbeitung und auf die Liebe zum Detail, die beim Genuss meiner Weine erlebbar werden. 

Meine „Sommerliebe-Weine“ (Weißburgunder, Sauvignon Blanc, Welschriesling, Souvignier Gris, Muscaris, Zweigelt, Frizzante) gibt es ab Hof und Verkostungen sind gegen Voranmeldung möglich.

KONTAKT

8342 Gnas, Poppendorf 43
+43 (0) 664 / 38 41 962
 
weinbaurath at gmail dot com